Mathew James White

Kategorie
Kommisse Wolfenbüttel
Datum
2017-02-18 20:00

 

Er ist auch wieder in der Guten Stube bei bluenote zu hören : der sympathische Neuseeländer Mathew James White.

 

Mathew James White

European Tour 2017

Am Samstag, den 18. Februar 2017 um 20:00 Uhr wird er in „bluenotes Guter Stube“ in der historischen Kommisse in Wolfenbüttel auf der Bühne stehen – der Neuseeländische Singer/Songwriter Mathew James White. Er ist nicht zum ersten Mal unser Gast, viele Zuhörer kennen ihn von vergangenen Konzerten und natürlich von seiner Bühnenpräsenz bei den alljährlichen „Concert for Chris Jones“ Festivals in der Kommisse.

Man glaubt dem 35jährigen Mathew James White jedes Wort, das er singt. Wenn er in seinen Liedern von Momenten erzählt, in denen alles auf einmal Sinn macht, oder von Situationen, in denen man tief in einen anderen Menschen hineinschauen kann, versteht man, was er meint. Selbst seine Idee eines „space elevators“ – ein Weltraumaufzug, der einen hinausträgt in die grenzenlosen Weiten des Universums – erscheint eher genial als verrückt.

Von der Welt hat Mathew, mit seiner Gitarre im Gepäck, schon viel gesehen. Allein 150 Konzerte spielte er im letzten Jahr. Seine Musik ist geprägt von dem engen Leben in einer Großstadt (London) und der Weite eines Landes wie Australien oder seinem Heimatland Neuseeland, aus dem er gerade wieder zurückgekehrt ist.

Wie gut er seine Gitarre beherrscht, beweist der Weltenbummler, der derzeit in Berlin lebt, mit instrumentalen Stücken, mit intensiver Begleitung seiner ausschließlich selbst komponierten Songs.

Zu seinen Konzerten bringt er alles mit, was nötig ist, damit die Besucher am Ende das Gefühl haben, sein Konzert sei viel zu schnell vorbei gegangen: Gitarrenmusik, die mitreißend und gefühlvoll zugleich ist, eine wunderschöne samtweiche Stimme und die Begeisterung für das, was er macht. Seine Liebe zur Musik ist nicht nur vom ersten Lied an zu spüren, sie steckt an…

Karten für dieses einmalige Konzert in „bluenotes Guter Stube“ gibt es bei der Touristinfo Wolfenbüttel, bei ADTicket oder reservix im Internet oder an jeder bekannten Konzertkasse. Restkarten können – soweit noch vorhanden an der Abendkasse erworben werden.

Einlass ist ab 19:00 Uhr in der historischen Kommisse in Wolfenbüttel, Kommiss – Straße 5.

 
 

Alle Daten

  • 2017-02-18 20:00

Powered by iCagenda